Jubiläumskonzert - 25 Jahre Dresden Bigband

Wir schreiben das Jahr 1998.

 

Am Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden begann mit der Gründung der damaligen HSK-Bigband durch Micha Winkler eine neue musikalische Epoche. Aus der zunächst nur etwa 5 Musiker zählenden Musikschulband wurden rasch mehr und schließlich entwickelte sich im Laufe der letzten 25 Jahre ein ambitionierter Klangkörper, aus dem nicht wenige Mitspieler den Weg in die professionelle Musik angertreten haben und einige inzwischen als renommierte Musiker und Musikerinnen hervorgegangen sind.

 

Zeit zu feiern - finden wir! Wir freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer sowie ehemalige Mitwirkende aus den vergangenen 25 Jahren wie auch Gäste aus aktuellen gemeinsamen Projeken.

 

27.01.2024 - I 20:00 Uhr I Zentralwerk Dresden Ticket gibt es hier im Online-Vorverkauf des Zentralwerks.