EIN AUSZUG AUS UNSEREN PROJEKTEN MIT...


Pascal von Wroblewsky studierte in Berlin Gesang und gehört seit den 80gern fest zum Jazz in Deutschland. Besonders prägt hat sie die Szene mit ihrer Vieroktavenstimme in vielen Besetzungen. Mit der DRESDEN BIGBAND singt sie mehrmals pro Jahr und verewigte sich 2018 auf der gemeinsam aufgenommenen CD "Triple Step".

Mehr über Pascal von Wroblewsky


Gunther Emmerlich studierte zunächst an der Ingenieurschule für Bauwesen in Erfurt, ehe er nach fünfjährigem Studium 1972 die Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar in der Fachrichtung Operngesang absolvierte. Heute ist er über regionale und nationale Grenzen hinaus bekannt: als Sänger, Moderator, Schauspieler und Autor. Mit der DRESDEN BIGBAND sang er zu regionalen und überregionalen Anlassen, z.B. auf dem Winzerfest in Freyburg/Unstrut, zum Stadtfest in Gotha oder im Amphitheater Senftenberg.

Mehr über Gunther Emmerlich


Jörg Seidel ist ein ist ein deutscher Jazz-Gitarrist und -Sänger, der sich in seinen musikalischen Wurzeln auf Django Reinhardt bezieht und im Gypsy Swing schon seine frühe Leidenschaft gefunden hat. Er spielte bereitsmit Jazz-Legenden wie Bill Ramsey, ist in zahlreichen Projekten unterwegs, u.a. mit seinem Jörg Seidel Swing Trio, und ist Dozent für Gitarre ud Gesang. Mit der DRESDEN BIGBAND trat er gemeinsam u.a. bei den Dresdner Jazztagen 2016 und 2018 auf.

 

Mehr über Jörg Seidel


Das Kabarett Dresdner FriedrichstaTT Palast (ehemals Breschke & Schuch) gehört seit Ende der 1990ger Jahre zu den bekanntesten Dresdner Kleinkunstbühnen. Und wenn Mimen und Musiker aufeinandertreffen - da warten Revuen und Galas gepaart mit aktueller Satire, lauten Tönen, bunten Kostümen und schrägen Vögeln.

Mehr über den Dresdner FriedrichstaTT Palast